Das TA-02 („Racing Special“) Chassis von Tamiya war damals mein erster Tourenwagen. Als das TA-03 erschien, verkaufte ich das TA-02, was ich bis zum heutigen Tage als Fehler einschätze (kleines Jugendtrauma...). Deshalb traf ich die Entscheidung, mir ein neues TA-02 zuzulegen. Da dieses Chassis nicht mehr als Bausatz erhältlich ist, mußten alle Einzelteile einzeln aus Japan, Großbritannien, China und auch ein paar aus Deutschland organisiert werden.
Der Antriebsstrang des TA-02 ist quasi unzerstörbar. Er kam damals auch im Top-Force zum Einsatz. Neuerlich ist dieselbe Konstruktionsweise im DF-03 Chassis (1:10 Offroad) zu finden. Sehr zu meiner Freude- im Übrigen…
Folgende Tuningteile sind verbaut:
53070 Kugeldifferentiale vorn und hinten
53155 Aluminiumstoßdämpfer
53157 Kingpins Aluminium
53193 Dämpferbrücke v. FRP
53194 Dämpferbrücke h. FRP
53191 Spurstangen einstellbar
53192 obere Querlenker einstellbar
53195 Carbon Chassisplatten
53142 Motorhalter Aluminium
53163 Federset Onroad
53115 Antriebswelle Kardan h.
53172 Antriebswelle Kardan v.
53164 Getriebeachsen Carbon
53152 Antriebswelle hart
Des weiteren:
*schwarze Getriebegehäuse
*Kleinteile (Doppeldeckchassis, Lenkung…)
*restliche Kunststoffspritzteile
*Kugellagersatz
Als Karosserie fand die Mercedes W201 vom TT-01 Verwendung.
Update Februar 2017:
Tamiya hat den Porsche RSR Type 934 Jägermeister (TA02SW, 84431) als Sondermodell wieder vermarktet - selbstverständlich sofort gekauft - Bilder gibt´s weiter unten...
Leider hat Tamiya ein TA02SW (236mm Radstand) mit einer nicht passenden Karosserie (230mm Radstand) kombiniert - sieht nicht schön aus - den Anblick erspare ich Euch (Tamiya Deutschland hat keine Lösung/ Japan auch nicht). Deshalb wurde aus dem 934 RSR ein 911 GT2.